https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-13746.html
D1800

In Kürze

D1800 - In Kürze
© Pixabay.de

Neuigkeiten aus dem Distrikt: Kaminholz für den guten Zweck

Ralf Leineweber01.03.2019

Bei einem gut sechsstündigen Arbeitseinsatz, bei dem auch Familienangehörige mit anpackten, haben Mitglieder des RC Burg-Genthin Kaminholz zubereitet und anschließend zum Verkauf angeboten. Dafür wurden dicke Eschen aus einem Privatwald auf Längen von knapp 30 Zentimetern geschnitten, gespalten und gebündelt. Mit dem Erlös finanziert der Club eine Shelterbox, mit der Menschen in Katastrophengebieten geholfen wird.


Termine

23. März: Regionales Distrikttrainingsseminar I, Lehrte.

6. April: Regionales Distrikttrainings-Seminar II, Quedlinburg.

22. Juni: Distriktkonferenz, Hildesheim. 


Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter rotary.de/distrikt/1800

Ralf Leineweber
Ralf Leineweber ist Jahrgang 1965 und Rotarier seit 2006. Er arbeitet derzeit als Journalist und Chefredakteur bei der Celleschen Zeitung, Von 2008 bis 2019 war er Distriktreporter für D1800. Inzwischen ist er für Online und Social Media zuständig; Club-Internet-Beauftragter ist er seit 2009.