https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-15993.html
D1842

In Kürze

Neuigkeiten aus dem Distrikt: Mitgedacht

Stephanie Bräuer01.06.2020

Die Situation vieler Flüchtlinge ist in den Zeiten von Corona sehr in den Hintergrund gedrängt worden. Der RC München Mitte hat beide Themen verbunden und zur Hilfe vor Ort beigetragen. Seit vielen Jahren schon unterstützt der Club die Qualifizierungsmaßnahme „Fadenlauf“ für jugendliche Flüchtlinge in München. Organisiert vom Caritas Sozialdienst erhalten junge Migrantinnen hier einen Einblick und Praxis im Schneiderhandwerk. Nun entstand spontan die Aktion “Flüchtlinge helfen Flüchtlingen“, mit der das erlernte Wissen solidarisch eingesetzt wird. Ausgerüstet mit sieben Nähmaschinen sind viele Helfer im eifrigen Einsatz, um Mund-Nase-Masken zu nähen. Das Ziel: Alle kommunalen Flüchtlingsheime in München damit auszustatten.


Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter rotary.de/distrikt/1842

Stephanie Bräuer
Die gebürtige Münchnerin Stephanie Bräuer hat jahrelang im Bereich PR und Redaktion verschiedener Medien gearbeitet, bevor sie sich mit einer PR-Agentur selbstständig machte und ihren Schwerpunkt dabei auf die Themen Kulinarik/Lifestyle legte. Seit sechs Jahren ist sie in diesem Bereich als freie Autorin und Journalistin tätig. www.stephanie-braeuer.de