https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-16327.html
D1920

In Kürze

D1920 - In Kürze
Lernen für die Zukunft © Distrikt 1920

Neuigkeiten aus dem Distrikt: Herzensanliegen

Verena Hahn-Oberthaler01.08.2020

Auf einem Areal von 60 Hektar wird in Nakaziba (Distrikt Mityana, Uganda) eine neue Bildungseinrichtung geschaffen. Jugendliche werden in handwerklichen Berufen geschult und praxisorientiert ausgebildet. Insgesamt konnten rund 640.000 US-Dollar aufgebracht werden. „Der große Zuspruch in den Clubs für unser distriktübergreifendes Kooperationsprojekt "Campus of Practical Skills" und die damit verbundene Solidarität erfüllt mich mit großer Freude! Hilfe zur Selbsthilfe und Nachhaltigkeit stehen im Vordergrund“, so Walter Ebner. 


Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter rotary.de/distrikt/1920 

Verena Hahn-Oberthaler
Verena Hahn-Oberthaler ist Publizistin und seit 2006 Rotarierin beim RC Perg (Oberösterreich) und war bereits für die Öffentlichkeitsarbeit des Distrikts 1920 zuständig. In ihrem Club ist sie als Foundationbeauftragte tätig und für den Internationalen Dienst zuständig. Seit 2020 bekleidet sie das Amt des Distriktberichterstatters. www.rubicom.at