https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-17331.html
D1950

In Kürze

Neuigkeiten aus dem Distrikt: Rotarier mit 23 Jahren? Geht!

Gehler Matthias 01.02.2021

"Mexiko war der Grund, warum ich mich für Rotary entschieden habe", sagt Johannes Schwindel, mit 23 Jahren jüngstes Mitglied im Distrikt 1950. Erst seit einigen Wochen gehört er zum RC Fränkische Schweiz Wiesenttal und fühlt sich "super willkommen". Gerade das internationale Engagement und insbesondere der Schüleraustausch in Mexiko hat dem jetzigen Studenten die sozialen Kompetenzen von Rotary hautnah vor Augen geführt. "Vor allem die erlebten Hilfsprojekte vor Ort haben aus mir einen Rotarier gemacht. Ich möchte, dass andere das auch erleben, auch wenn sie sich einen Schüleraustausch finanziell nie leisten könnten."


Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter rotary.de/distrikt/1950

Gehler Matthias
Matthias Gehler, geb. 1954, ist Theologe und Journalist. Er war nach den Wendetagen 1989 Regierungssprecher im Kabinett der letzten DDR-Regierung. Seit 1992 arbeitete er als Programmchef und Chefredakteur des MDR in Thüringen. Er übernahm jahrelang Lehraufträge, zum Beispiel an der Universität Erfurt und tritt zudem als Liedermacher auf. 2018 wurde er Rotarier im RC Arnstadt und übernahm im Dezember 2020 die Aufgabe des Distriktberichterstatters für D1950.