https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-17473.html
D1860

In Kürze

Neuigkeiten aus dem Distrikt: 80 Plus auch offline dabei

Dagmar Gilcher01.03.2021

Ungeahnt schnell haben sich die Rotary Clubs an virtuelle Meetings gewöhnt – auch beim RC Saarbrücken-Schloss. Einige der älteren Mitglieder allerdings waren mit einem Mal ausgeschlossen, weil sie nicht über die notwendige technische Ausrüstung für Online-Meetings verfügen. Daraufhin rief der Club für seine zwölf über 80-Jährigen und zwei über 90-jährigen Mitglieder das Projekt „80 Plus“ ins Leben: Alle 14 Freunde erhielten in der Weihnachtszeit Besuch von ihrem Präsidenten Klaus Micka, der ihnen eine kleine Aufmerksamkeit überreichte und aus dem Clubleben berichtete. Auch zukünftig soll der analoge Kontakt zu den Club-Senioren regelmäßig gepflegt werden, jedenfalls soweit es die geltenden Einschränkungen erlauben. 


Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter rotary.de/distrikt/1860

Dagmar Gilcher
Dagmar Gilcher, PP, PHF, ist Kulturredakteurin der "Rheinpfalz" in Ludwigshafen und Gründungsmitglied des RC Rockenhausen. Sie ist aktiv im Länderausschuss Deutschland-Frankreich und seit Mai 2020 Distrikberichterstatterin im Distrikt 1860.