https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-17490.html
D1910

In Kürze

Neuigkeiten aus dem Distrikt: Benefizprojekt für Tansania

Claus Reitan01.03.2021

Der Rotary Club Deutschlandsberg hatte im Oktober des Vorjahres das 40-jährige Gründungsjubiläum. Die Charterfeier auf der Burg Deutschlandsberg mit dem Partnerclub aus Dachau konnte nicht abgehalten werden, aber das bereits beschlossene Benefizprojekt in Tansania (Afrika) wollte man trotzdem durchführen. Deshalb wurde dem Obmann des Vereines P.A.P.A. Bridge, Dipl.Ing. Walter Koch, ein Scheck über 5.000 Euro übergeben. Koch leitet den seit 2009 in Deutschlandsberg bestehenden Verein, der sich mit Projekten auf Jugendliche in Tansania konzentriert, um über deren Bildung nachhaltig die Strukturen und das Leben der Menschen vor Ort zu verbessern. Mehr dazu: www.papabridge.com


Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter rotary.de/distrikt/1910 

Claus Reitan

Claus Reitan (RC Wien-Albertina) ist Journalist, Autor und Moderator zu den Themen Politik und Gesellschaft (Österreich) und Nachhaltigkeit. Reitan war Chefredakteur der Tiroler Tageszeitung, der Tageszeitung Österreich und der Wochenzeitung Die Furche. unter anderem veröffentlichte er die Monographie „Die neuen Völkerwanderungen – Ursachen der Migration“. Dazu betreibt Reitan die Webseite nachhaltigkeitskommunikation.at.

©Foto Formanek, Wien