https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-17644.html
D1930

In Kürze

D1930 - In Kürze
Petra Reinmöller vom RC Konstanz-Mainau moderierte die Runde beim Konstanzer Podium. © RC Konstanz-Mainau

Neueigkeiten aus dem Distrikt: Talk mit Sigmar Gabriel

Ulrike Vogt01.04.2021

Der RC Konstanz-Mainau hat einen Zoom-Talk mit Ex-Außenminister Sigmar Gabriel, HTWG-Prof. Erdal Yalcin und Landtagskandidat Levin Eisenmann veranstaltet. Moderiert wurden die 90 Minuten von Clubmitglied Petra Reinmöller. Sigmar Gabriels Expertise zu den transatlantischen Beziehungen fand ein großes und sehr positives Echo, knapp 160 Freunde und Freundinnen hatten sich eingewählt. Über Parteigrenzen hinweg diskutierten die Gesprächspartner unter anderem über Nord Stream 2: Gabriel vertrat die Ansicht, dass der Bau fortgesetzt werden soll. Die transatlantische Freundschaft würde davon nicht beeinträchtigt und stehe auf anderen tragfähigen Säulen.


Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter rotary.de/distrikt/1930

Ulrike Vogt

Ulrike Vogt (RC Müllheim-Badenweiler) verheiratet, drei erwachsene Kinder, Musikerin (Musikhochschule Freiburg) und Musikpädagogin.
Gemeinsam mit ihrem Ehemann Thomas Vogt leitet sie die Musical-Company-LMG und die daraus entstandene Initiative "Musik für den Frieden", ein Austauschprojekt von jungen russischen und deutschen Musicaldarstellern. Distriktreporterin im Distrikt 1930.