https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-17861.html
D1810

In Kürze

D1810 - In Kürze
Die Ankündigung des Konzerts verweist auf die Aufzeichnung mit Dirigent Cristian Măcelaru; am 6. Mai 2021 wird das Konzert nun abends auf WDR3 übertragen. © WDR.de

Neuigkeiten aus dem Distrikt: Konzert der
„Frühlingsspitzen“

Jörn Freynick01.05.2021

Sein 15-jähriges Bestehen feiert das "Pre-College Cologne" – Ausbildungszentrum für musikalisch Hochbegabte der Hochschule für Musik und Tanz Köln – mit einem Konzert in der Kölner Philharmonie und dem WDR Sinfonieorchester unter der Leitung seines Chefdirigenten Cristian Măcelaru. Jungstudierende und Alumni haben die Freude und Ehre, sich als Solisten in dieser hochklassigen Konzertkonstellation der besonderen Ausbildungsförderung der beiden Rotary Clubs Köln-Kapitol und Köln-Kastell zu präsentieren. Das Konzert wird am 6. Mai 2021 um 20.04 Uhr im Radio bei WDR 3 ausgestrahlt.


Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter rotary.de/distrikt/1810

Jörn Freynick
Jörn Freynick ist Jahrgang 1982 und seit Juni 2017 Abgeordneter im Landtag von Nordrhein-Westfalen. Davor arbeitete er als Kommunikationstrainer und als Berater für Potenzialanalysen deutschlandweit. Seit Anfang 2023 ist er als Leiter Politik beim Verband der Gründer und Selbstständigen (VGSD) e.V. tätig. Er ist Gründungsmitglied des Rotaract Clubs RAC Voreifel und seit 2015 Mitglied im Rotary Club Wesseling. Das Amt des Distrikt-Reporters nimmt er seit 2016 wahr.