https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-18575.html
D1860

In Kürze

Neuigkeiten aus dem DIstrikt: Virtuelle Governorbriefe

Dagmar Gilcher01.09.2021

Die Pandemie hat viele rotarische Gewohnheiten ins Wanken gebracht, aber auch Anstöße zu Veränderungen gegeben. So hat Distriktgovernor Johann W. Wagner sich Gedanken über den tradionellen Governorbrief gemacht —  und darüber, wie viele Clubmitglieder diesen dann auch wirklich lesen. Im August hatte er dann erstmals die Clubpräsidenten und -präsidentinnen des Distrikts zu einem virtuellen interaktiven Governorbrief per Zoom eingeladen. Im Mittelpunkt bei der ersten Ausgabe stand der Bericht über die gemeinsamen rotarischen Hilfsaktionen in den Hochwasser-Katastrophengebieten im nördlichen Rheinland-Pfalz. Die Gelegenheit zu Fragen aus den Clubs mit der Möglichkeit eines anregenden Austauschs soll im neuen rotarischen Jahr in regelmäßigen Abständen fortgesetzt werden.


Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter rotary.de/distrikt/1860

Dagmar Gilcher
Dagmar Gilcher, PP, PHF, ist Kulturredakteurin der "Rheinpfalz" in Ludwigshafen und Gründungsmitglied des RC Rockenhausen. Sie ist aktiv im Länderausschuss Deutschland-Frankreich und seit Mai 2020 Distrikberichterstatterin im Distrikt 1860.