https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-18584.html
D1920

In Kürze

Neuigkeiten aus dem Distrikt: Für Gehörlose im Kongo

Verena Hahn-Oberthaler01.09.2021

Der Rotary Club Linz unterstützt die Gehörlosenschule der Caritas in der Demokratischen Republik Kongo mit dem Betrag von 50.000 Euro. "Bildung ist der beste Weg für Kinder mit Beeinträchtigung, der Armutsfalle zu entkommen und in ihrer Heimat selbstbestimmt für ihren Lebensunterhalt sorgen zu können", sagt Erhard Kargel, Präsident des RC Linz. Entgegengenommen wurde die Spende vom Linzer Bischof Manfred Scheuer (RC Linz Schloßberg) und von Franz Kehrer, dem Direktor der Caritas in Oberösterreich. Die neue Schule kann künftig in zwölf Klassenräumen Unterricht für Kinder mit Beeinträchtigung anbieten. Ein Teil der Spendensumme fließt auch in die Gebärdensprache-Ausbildung von Lehrpersonal und Eltern. 


Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter rotary.de/distrikt/1920

Verena Hahn-Oberthaler
Verena Hahn-Oberthaler ist Publizistin und seit 2006 Rotarierin beim RC Perg (Oberösterreich) und war bereits für die Öffentlichkeitsarbeit des Distrikts 1920 zuständig. In ihrem Club ist sie als Foundationbeauftragte tätig und für den Internationalen Dienst zuständig. Seit 2020 bekleidet sie das Amt des Distriktberichterstatters. www.rubicom.at