https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-18742.html
D1910

In Kürze

D1910 - In Kürze
© Pixabay.de

Neuigkeiten aus dem Distrikt: Wien musiziert

Claus Reitan01.10.2021

Der RC Wien-Albertina und der RC Wien-Gloriette luden im September 2021 zu einem fulminanten Charity-Jazz-Brunch der Rotarian Jazz Fellowship Austria-Band ins Metropol in Wien. Die Vorlaufzeit für das Projekt war lang, das Ergebnis waren ein großartiger Vormittag mit hervorragenden Musikern von rotarischen Clubs und 15.000 Euro für DankDir, einen Verein, der behinderte Kinder und Jugendliche fördert.

 

Und das nächste musikalische Ereignis in neuer Kooperation steht bevor: Rotary meets Music findet am 11. November 2021 um 18.30 Uhr 2021 in Kooperation mit dem ORF und namhaften Sponsoren im Großen Sendesaal des Rundfunkhauses in Wien als Abendevent vor Publikum statt, das zudem live gestreamt wird. Der Eintritt steht allen Interessierten offen. Der Reinerlös der Veranstaltung kommt dem staatlich geprüften Benefizverein Hilfstöne – Musik für Menschen in Not, www.hilfstoene.at zu Gute.

 

Organisiert wird Rotary meets Musik von RC Wien, RC Wien-Nordost, RC Wien-Schönbrunn und RC Voitsberg-Köflach.


Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter rotary.de/distrikt/1910 

 

Claus Reitan

Claus Reitan (RC Wien-Albertina) ist Journalist, Autor und Moderator zu den Themen Politik und Gesellschaft (Österreich) und Nachhaltigkeit. Reitan war Chefredakteur der Tiroler Tageszeitung, der Tageszeitung Österreich und der Wochenzeitung Die Furche. unter anderem veröffentlichte er die Monographie „Die neuen Völkerwanderungen – Ursachen der Migration“. Dazu betreibt Reitan die Webseite nachhaltigkeitskommunikation.at.

©Foto Formanek, Wien