https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-19069.html
D1920

In Kürze

D1920 - In Kürze
© Mario Mostbauer

Neuigkeiten aus dem Distrikt: Pieps der Pupser

Verena Hahn-Oberthaler01.12.2021

Das ideale Weihnachtsgeschenk ist ein Buch voller Geschichten des Großvaters und Autors Reinhard Burgstaller an seine Enkelin Valentina. Aufgeschrieben als Reaktion auf den ersten Lockdown, als Enkelin Valentina traurig darüber war, dass es bis auf weiteres keinen persönlichen Kontakt zu ihrem Opa geben würde. Diese rund 50 Kurzgeschichten sind nun gesammelt in dem schönen Lese- und Vorlesebuch "Pieps, der Pupser". Initiiert und vorangetrieben hat das Buchprojekt Valentinas Vater Mario Mostbauer vom RC Ried im Innkreis. Der Reinerlös aus dem Verkauf dieses Buches fließt in Projekte des RC Ried im Innkreis, die die Freude am Lesen und Vorlesen fördern sollen und auch dem Kampf gegen den Analphabetismus dienen.

Bestellbar für 29 Euro unter: pieps-der-pupser.at


Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter rotary.de/distrikt/1920  

Verena Hahn-Oberthaler
Verena Hahn-Oberthaler ist Publizistin und seit 2006 Rotarierin beim RC Perg (Oberösterreich) und war bereits für die Öffentlichkeitsarbeit des Distrikts 1920 zuständig. In ihrem Club ist sie als Foundationbeauftragte tätig und für den Internationalen Dienst zuständig. Seit 2020 bekleidet sie das Amt des Distriktberichterstatters. www.rubicom.at