https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-19275.html
D1920

In Kürze

Neuigkeiten aus dem Distrikt: Spielerische Sprachförderung

Verena Hahn-Oberthaler01.01.2022

Im Rahmen des Projektes "Perspektive Jugend" unterstützt der Rotary Club Braunau Sprachförderung und Integration im Innviertel. In den letzten Wochen wurden 30 Wort- & Laut-Detektiv-Boxen an Volksschulen und Kindergärten übergeben. Hunderte Kinder werden von den Spiel-Boxen sprachlich und durch die Erweiterung ihres Wortschatzes profitieren. Die Herausgeberin der Spiele-Box, Pädagogin Ingrid Prandstetter, nahm sich persönlich Zeit, um die Pädagogen in der Anwendung der Spiele-Boxen zu schulen. "Die Nachfrage ist enorm und das Projekt ist für Rotary ideal. Wir Rotarier halten die Sprachförderung für eine ganz wichtige Voraussetzung zur weiteren, positiven Entwicklung der Kinder", sagt Johannes Nöbauer, Präsident des Clubs.


Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter rotary.de/distrikt/1920 

Verena Hahn-Oberthaler
Verena Hahn-Oberthaler ist Publizistin und seit 2006 Rotarierin beim RC Perg (Oberösterreich) und war bereits für die Öffentlichkeitsarbeit des Distrikts 1920 zuständig. In ihrem Club ist sie als Foundationbeauftragte tätig und für den Internationalen Dienst zuständig. Seit 2020 bekleidet sie das Amt des Distriktberichterstatters. www.rubicom.at