https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-19290.html
D1910

In Kürze

Neuigkeiten aus dem Distrikt: Jugendaustausch

Claus Reitan01.01.2022

Die Vorbereitungen für alle vier Programme des Jugendaustausches laufen an, um im Sommer wieder loslegen zu können, berichtet Jugenddienst-Chair Tomislav Hauptfeld (RC Wien DC). Es sind der Longterm Exchange (Jahresaustausch), der Shorterm Exchange (drei Wochen im Sommer), Sommercamps (ein bis zwei Wochen) und der New Generation Service Exchange über einige Monate für junge Berufstätige. Es besteht Hoffnung, dass insbesondere die kurzzeitigen Reisen stattfinden können.

Frisch ernannt zu ...

... District Rotaract Representatives nach Julia Hoser (21/22) wurden Victoria Staudacher (22/23) und Anna Careen Schmid (23/24).


Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter rotary.de/distrikt/1910 

Claus Reitan

Claus Reitan (RC Wien-Albertina) ist Journalist, Autor und Moderator zu den Themen Politik und Gesellschaft (Österreich) und Nachhaltigkeit. Reitan war Chefredakteur der Tiroler Tageszeitung, der Tageszeitung Österreich und der Wochenzeitung Die Furche. unter anderem veröffentlichte er die Monographie „Die neuen Völkerwanderungen – Ursachen der Migration“. Dazu betreibt Reitan die Webseite nachhaltigkeitskommunikation.at.

©Foto Formanek, Wien