https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-19452.html
D1920

In Kürze

Neuigkeiten aus dem Distrikt: Warme Kleidung für den Winter

Verena Hahn-Oberthaler01.02.2022

Eine Zufluchtsstätte für Menschen, die ihre Heimat verlassen mussten, ist das Haus Courage in der Pernau, einem Stadtteil von Wels. Dort leben im Durchschnitt 100 Personen, die auf einen Asylbescheid warten. Während dieser Zeit sind sie auf Hilfe angewiesen. Aktuell fehlt es vor allem an Kleidung für die Heimbewohner. Deshalb haben die in Wels ansässigen Clubs RC Wels, RC Wels-Burg und RC Wels Nova sowie der Rotaract Club Wels zu einer gemeinsamen Spendenaktion aufgerufen und — inklusive einer Unterstützung aus dem Distrikt — 4.100 Euro aufgebracht. Mit diesem Geld konnte der Wunsch vieler Heimbewohner nach adäquater Winterkleidung um den Jahreswechsel erfüllt werden.


 Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter rotary.de/distrikt/1920

Verena Hahn-Oberthaler
Verena Hahn-Oberthaler ist Publizistin und seit 2006 Rotarierin beim RC Perg (Oberösterreich) und war bereits für die Öffentlichkeitsarbeit des Distrikts 1920 zuständig. In ihrem Club ist sie als Foundationbeauftragte tätig und für den Internationalen Dienst zuständig. Seit 2020 bekleidet sie das Amt des Distriktberichterstatters. www.rubicom.at