https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-19454.html
D1810

In Kürze

Neuigkeiten aus dem Distrikt: Rotary-Kräfte gebündelt

Jörn Freynick01.02.2022

Zehn Rotary Clubs aus Bonn, dem Rhein-Sieg-Kreis und dem Ahr-Gebiet unter Federführung des RC Bonn-Siegburg und des RC Bonn Süd - Bad Godesberg haben sich unmittelbar nach der Flutkatastrophe zu Rotary Help zusammengeschlossen, um ihre Hilfsmaßnahmen zu bündeln und besser abzustimmen. Stand am Anfang tatkräftige Hilfe vor Ort im Vordergrund, hat nun die Phase der Projektförderung begonnen. So wird die Don-Bosco-Schule mit rund 5.000 Euro für notwendige Alltagsmaterialien unterstützt, die über Jahrzehnte in der Schule vorhanden waren und durch die Flut zerstört wurden. Diese Materialien können nicht im Rahmen der Lernmittelfreiheit der Förderschulen angeschafft werden, da sich diese ausschließlich auf Schulbücher bezieht.

Mehr dazu unter www.rotary-help.de


Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter rotary.de/distrikt/1810

Jörn Freynick
Jörn Freynick ist Jahrgang 1982 und seit Juni 2017 Abgeordneter im Landtag von Nordrhein-Westfalen. Davor arbeitete er als Kommunikationstrainer und als Berater für Potenzialanalysen deutschlandweit. Seit Anfang 2023 ist er als Leiter Politik beim Verband der Gründer und Selbstständigen (VGSD) e.V. tätig. Er ist Gründungsmitglied des Rotaract Clubs RAC Voreifel und seit 2015 Mitglied im Rotary Club Wesseling. Das Amt des Distrikt-Reporters nimmt er seit 2016 wahr.