https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-19914.html
D1950

In Kürze

Neuigkeiten aus dem Distrikt: Rotary Podcasts

Matthias Gehler01.05.2022

Podcasts werden immer beliebter. Fast jeder dritte Deutsche hört mittlerweile ein solches Audio-Format. Der Rotary-Club Erfurt-Gloriosa zum Beispiel informiert ab sofort mit dem eigenen Podcast „GLORIOSA - der Rotary-Podcast aus Erfurt". Die Hörstücke werden mit Unterstützung eines Medienpädagogen von den Mitgliedern des Clubs selbst erstellt. Das schafft Medienkompetenz. Die Interviews und Gespräche können über Smartphone oder PC gratis über die gängigen Audio-Plattformen abgerufen werden. In der ersten Folge geht es um die Frage “Was macht eigentlich eine Rotary-Präsidentin?“ Die zweite Folge ist ein Talk mit Prof. Dr. Marion Eich-Born über “Wie funktioniert Veränderung?”


Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter rotary.de/distrikt/1950 

Matthias Gehler
Matthias Gehler, geb. 1954, ist Theologe und Journalist. Er war nach den Wendetagen 1989 Regierungssprecher im Kabinett der letzten DDR-Regierung. Seit 1992 arbeitete er als Programmchef und Chefredakteur des MDR in Thüringen. Er übernahm jahrelang Lehraufträge, zum Beispiel an der Universität Erfurt und tritt zudem als Liedermacher auf. 2018 wurde er Rotarier im RC Arnstadt und übernahm im Dezember 2020 die Aufgabe des Distriktberichterstatters für D1950.