https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-21314.html
D1950

In Kürze

Neuigkeiten aus dem Distrikt: Kleinbus übergeben

Matthias Gehler01.02.2023

Past Governorin Daniela Singer war im Rahmen ihres Gesamtprojektes (das Rotary Magazin berichtete) wieder in Bosnien Herzegowina und hat einen Kleinbus übergeben. Das Fahrzeug hilft, Menschen mit Behinderungen ihren Arbeitsplatz zu erreichen. Es ist entsprechend ausgerüstet. Außerdem soll es dazu dienen, Therapieorte zu erreichen, Behördenfahrten zu erledigen und zu Angehörigen in entfernten Bergdörfern zu fahren, in die keine Busverbindung besteht. Bei der Übergabe an die Lebenshilfe Goražde bedankte sich Mirsada Ćulov, die Vorsitzende des Vereins, recht herzlich für die Unterstützung durch Rotary.


Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter rotary.de/distrikt/1950  

Matthias Gehler
Matthias Gehler, geb. 1954, ist Theologe und Journalist. Er war nach den Wendetagen 1989 Regierungssprecher im Kabinett der letzten DDR-Regierung. Seit 1992 arbeitete er als Programmchef und Chefredakteur des MDR in Thüringen. Er übernahm jahrelang Lehraufträge, zum Beispiel an der Universität Erfurt und tritt zudem als Liedermacher auf. 2018 wurde er Rotarier im RC Arnstadt und übernahm im Dezember 2020 die Aufgabe des Distriktberichterstatters für D1950.