https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-21630.html
D1860

In Kürze

Neuigkeiten aus dem Distrikt: Mainzer Charity-Golf

Dagmar Gilcher01.04.2023

Aus Stubenhockern werden Outdoor-Helden, dem RC Mainz-Churmeyntz sei Dank: Rund sechs Monate nach seinem 5. Charity-Golfturnier, bei dem 40.000 Euro Spendenerlös für die kindgerechte Gestaltung der Außenanlage des Mainzer Hildegard Hauses erspielt wurden, fand pünktlich zum Frühlingsstart die Einweihungsfeier des neuen Spielgeländes statt. Dank der Spende konnten nicht nur die Bau- und Erdarbeiten, sondern auch die Anschaffung von Spielplatzgeräten finanziert werden, darunter zwei Wippfiguren, eine große Sandkiste, ein Klettergerüst und zwei Waldbänke.

Das Engagement des Clubs geht weiter: Am 8. September 2023 findet der sechste Rotary Churmeyntz-Cup statt. Spendenempfänger dann ist der Deutsche Kinderschutzbund Mainz mit einem Projekt zur Traumabewältigung bei Kindern. 


Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter rotary.de/distrikt/1860