https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-22795.html
D1920

In Kürze

Neuigkeiten aus dem Distrikt: Polio Plus – Ziel erreicht

Verena Hahn-Oberthaler01.12.2023

Um das wichtige Thema Polio präsent zu halten, hat Governor Thomas Gredler bereits in seinem Strategiepapier 100 neue Mitglieder für die Polio Plus Society (PPS) als Ziel definiert. 107 PPS-Mitglieder konnten bis zum Weltpoliotag, dem 24. Oktober, gewonnen werden. Gestartet wurde die Aktion im April 2023, von Meinhard Huber (RC Enns) als ambitioniertem PPS Coordinator perfekt organisiert und in den Reihen der Assistant Governors mit einer Challenge verknüpft. Den Wettbewerb PPS mit einem Projektbudget von 3.000 Euro für den 1. Platz und von 2.000 Euro für den 2. Platz, konnte Ernst Metzbauer (RC Enns und Assistant Governor OÖ Nord) für sich entscheiden vor David Reiter (RC Schärding und Assistant Governor OÖ West).


Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter rotary.de/distrikt/1920 

Verena Hahn-Oberthaler
Verena Hahn-Oberthaler ist Publizistin und seit 2006 Rotarierin beim RC Perg (Oberösterreich) und war bereits für die Öffentlichkeitsarbeit des Distrikts 1920 zuständig. In ihrem Club ist sie als Foundationbeauftragte tätig und für den Internationalen Dienst zuständig. Seit 2020 bekleidet sie das Amt des Distriktberichterstatters. www.rubicom.at