https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-9627.html
Distrikt 1800

In Kürze

Neuigkeiten aus dem Distrikt: Wolfs-Restaurierung und Weihnachtskarten

Ralf Leineweber01.11.2016

Rekonstruiert
Klaffende Löcher statt ­Ohren, die Schnauze verschwunden, der Körper mit Schmutz überzogen: So hatten viele das Wolfsdenkmal von Schwiederschwende zuletzt in Erinnerung. Jetzt hat der RC Sangerhausen mit seinem finanziellen Engagement dafür gesorgt, dass das Monument nach 200 Jahren in der freien Wildnis wieder in neuem Glanz erstrahlt.

Festkarten
Erstmals bietet der RC Qued­linburg seine in limitierter Auflage produzierten Weihnachtskarten mit Motiven aus der Welterbestadt im Internet an. Die Einnahmen fließen in soziale Projekte.

Ralf Leineweber
Ralf Leineweber ist Jahrgang 1965 und Rotarier seit 2006. Er arbeitet derzeit als Journalist und Chefredakteur bei der Celleschen Zeitung, Die Funktion des Distriktreporters für den Distrikt 1800 nimmt er seit 2008 wahr, Club-Internet-Beauftragter ist er seit 2009.