https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-9627.html
Distrikt 1800

In Kürze

Neuigkeiten aus dem Distrikt: Wolfs-Restaurierung und Weihnachtskarten

Ralf Leineweber01.11.2016

Rekonstruiert
Klaffende Löcher statt ­Ohren, die Schnauze verschwunden, der Körper mit Schmutz überzogen: So hatten viele das Wolfsdenkmal von Schwiederschwende zuletzt in Erinnerung. Jetzt hat der RC Sangerhausen mit seinem finanziellen Engagement dafür gesorgt, dass das Monument nach 200 Jahren in der freien Wildnis wieder in neuem Glanz erstrahlt.

Festkarten
Erstmals bietet der RC Quedlinburg seine in limitierter Auflage produzierten Weihnachtskarten mit Motiven aus der Welterbestadt im Internet an. Die Einnahmen fließen in soziale Projekte.

Ralf Leineweber
Ralf Leineweber ist Jahrgang 1965 und Rotarier seit 2006. Er arbeitet derzeit als Journalist und Chefredakteur bei der Celleschen Zeitung, Von 2008 bis 2019 war er Distriktreporter für D1800. Inzwischen ist er für Online und Social Media zuständig; Club-Internet-Beauftragter ist er seit 2009.