Distrikt 1800

Governorin legt Hand an - Längster Weihnachtsstollen der Altmark

Mit Spaß bei der Sache: Governorin Marianne Broska (Zwete von links) © Rotary Club Stendal

19.12.2017

Governorin legt Hand an 

Längster Weihnachtsstollen der Altmark

Ralf Leineweber

Den längsten Weihnachtsstollen der Altmark hat der RC Stendal beim örtlichen Weihnachtsmarkt angeboten. Er war stolze 20 Meter lang.

Der Rotary Club Stendal hat beim Stendaler Weihnachtsmarkt den längsten Weihnachtsstollen der Altmark auf den Marktplatz getragen. Der war im Vergleich zum vergangenen Jahr noch einmal gewachsen: Nach 12,40 Meter maß er nun beachtliche 20 Meter. Zu den Verkäufern gesellte sich als Ehrengast auch Governor Marianne Broska.

Es war das 20. Mal, dass der Rotary Club einen in der Backstube eines rotarischen Freundes entstandenen Stollen für den guten Zweck, nämlich das Hospiz in Stendal, verkaufte. Der Länge entsprechend beeindruckend las sich auch die Zutatenliste: 70 Kilogramm Mehl, 50 Kilogramm Butter, zehn Kilogramm Zucker, 40 Kilogramm Rosinen, 16 Kilogramm Mandeln, dazu Rum und verschiedene Gewürze. Und der Stollen war wieder ein Verkaufsrenner - dementsprechend groß war das Gedränge am Verkaufstisch.

 

Ralf Leineweber
Ralf Leineweber ist Jahrgang 1965 und Rotarier seit 2006. Er arbeitet derzeit als Journalist und Chefredakteur bei der Celleschen Zeitung, Die Funktion des Distriktreporters für den Distrikt 1800 nimmt er seit 2008 wahr, Club-Internet-Beauftragter ist er seit 2009.

Rotary Magazin 1/2018

Rotary Magazin Heft 1/2018

Titelthema

Glück: Wenn alles läuft

Welche Bausteine gehören zu einem sinnvollen Dasein? Hängt es an materiellen Dingen? Was Glück bedeutet, ob man es messen kann - Definitionen und Antworten zu den Grundlagen geben führende Glücksforscher.…

Was ist Rotary?

Lokal verankert -
global vernetzt

Rotary International ist die älteste Serviceclub-Organisation der Welt. Seit der Gründung des ersten Clubs durch vier Freunde im Jahre 1905 hat sich Rotary zu einem weltumspannenden Netzwerk entwickelt.

Newsletter abonnieren



load   ...lade Newsletter Formular

Aktuelle Informationen

End Polio Now

Rotarier engagieren sich im Kampf gegen Polio - in der Aktion End Polio Now. Derzeit sammeln zum Beispiel viele Rotarier Plastikverschlüsse, um die Krankheit zu besiegen. Wie das hilft?

Weitere Informationen im aktuellen EndPolioNow-NEWSLETTER und für die Aktion unter www.deckel-gegen-polio.de sowie www.ndr.de

Clubsuche

Finden Sie den Club in Ihrer Nähe

Kontakt

Treten Sie mit uns in Kontakt

Anschrift:
Rotary Verlags GmbH
Raboisen 30
20095 Hamburg

Telefon: +49 40 34 99 97 0
Telefax: +49 40 34 99 97 17

Termine

Rotary-Meetings, Festspiele und Messen

...wird geladen