https://rotary.de/clubs/distriktberichte/neu-gemischt-oder-genauer-brneu-gemischt-a-12502.html
Eschwege

Neu gemischt oder genauer:
Neu - gemischt

Eschwege - Neu gemischt oder genauer: <br/>Neu - gemischt
Präsident Gerd Hoßbach mit den neu aufgenommenen rotarischen Freundinnen Bettina Maschke (links) und Joanna Wegner. Im Hintergrund ADG Christel Hillenbrand. © Michael Kreissler

Der RC Eschwege nahm erstmals weibliche Mitglieder auf.

Christian Kaiser23.05.2018

55 Jahre nach seiner Gründung nahm der RC Eschwege erstmals zwei Damen als Mitglieder auf. Ausgelöst wurde diese „Revolution“ durch eine zugereiste rotarische Freundin, die die rotarische Freundschaft auch am neuen Wohnort pflegen wollte.

Damit verbunden war eine ernsthafte und auch kontrovers geführte Diskussion mit dem Austausch der bekannten Argumente. Doch nun erfolgte die Aufnahme in großer Übereinstimmung, ohne dass es einen Riss im Gefüge des Clubs gab.

Christian Kaiser

Christian Kaiser wurde 1942 in Hessen geboren, machte Abitur in Hanau. Studium der Agrarwissenschaften in Göttingen und Bonn mit Promotion. Pächter der Hessischen Staatsdomäne Kinzigheimerhof bis 2004. Öbuv. Sachverständiger. Verheiratet, zwei Kinder. Seit 1981 im RC Hanau. Präsident 1999/2000, PHF+3 und Distriktberichterstatter für D 1820.