https://rotary.de/clubs/distriktberichte/rotary-club-stolzenau-sammelt-fuer-die-tafel-a-21186.html
"Kauf eins mehr"

Rotary Club Stolzenau sammelt für die Tafel

"Kauf eins mehr"  - Rotary Club Stolzenau sammelt für die Tafel
Schnell füllten sich die Einkaufskörbe. © Rotary Club Stolzenau

Unter dem Motto "Kauf eins mehr" hat der Rotary Club Stolzenau Lebensmittel für die Tafel gesammelt.

Ralf Leineweber08.12.2022

Der Rotary Club Stolzenau hat vor dem örtlichen E-Center Kirchhoff einen Tag lang Lebensmittel für die Tafel gesammelt. Unter dem Motto "Kauf eins mehr" wurden die Bürgerinnen und Bürger zwischen 9 und 16 Uhr gebeten, ein Produkt bei ihrem Einkauf mehr zu kaufen und es zu spenden.

Die Hilfsbereitschaft übertraf sehr schnell die Erwartungen der Beteiligten. Dies belege die Tatsache, "dass die mitgebrachten Behältnisse zum Verstauen der Ware recht schnell voll waren und wir uns nach nur ein oder zwei Stunden dringend um Kartons und Gefäße zum Verstauen der Waren bemühen mussten", wie ein Teilnehmer berichtete. Am Ende waren rund 30 Kartons bis zum Rand mit Lebensmitteln gefüllt.

Bei der Übergabe der Lebensmittel waren die Helferinnen und Helfer der Tafel überwältigt von dieser Menge gespendeter Waren, die von Nudeln, Mehl, Zucker, Shampoo bis hin zu Schokolade und Zahnbürsten reichten.

Motiviert durch den Erfolg dieser Aktion soll es noch vor Weihnachten eine Neuauflage geben. Am 17. Dezember werden die Stolzenauer Rotarierinnen und Rotarier noch einmal an die Bevölkeung appellieren: "Kauf eins mehr".