https://rotary.de/clubs/distriktberichte/rotary-kunstabend-in-magdeburg-a-18596.html
Meeting am 27. August

Rotary-Kunstabend in Magdeburg

Meeting am 27. August - Rotary-Kunstabend in Magdeburg
Der Rotary-Kunstabend feierte im Jahr 2020 eine gelungene Premiere. © Rotary Club Magdeburg Otto von Guericke (Archiv)

In Magdeburg findet am 27. August ein Rotary-Kunstabend statt, zu dem erstmals auch auswärtige Rotarier und deren Familienmitglieder eingeladen sind.

Ralf Leineweber12.08.2021

Der letztjährige Rotary-Kunstabend in der Magdeburg war ein großer Erfolg - jetzt soll es eine Neuauflage geben. Am Freitag,den 27. August, sind erstmals auch auswärtige Rotarier eingeladen. "Es erwartet uns die größte Kunstaustellung, die Magdeburg seit ihrer Entstehung je präsentieren durfte", verspricht Matias Tosi (RC Magdeburg Otto von Guericke), Opernsänger und Leiter der Grünen Zitadelle: "Und das Ganze einmalig unter rotarischen Freunden sehr intim und exklusiv."
 
Als einen "tollen gemeinsamen rotarischen Abend bei der Internationalen Kunstmesse für zeitgenössische Kunst 'Kunst/Mitte' in der Magdeburger Stadthalle" hatten die Präsidenten der beiden örtlichen Rotary Clubs das letztjährige Treffen gewürdigt: "Wir freuen uns, dass wir diese besondere Veranstaltung unterstützen konnten" Zur Neuauflage sind nun auch auswärtige Rotarier mit ihren Familienmitgliedern willkommen - einzige Voraussetzung ist eine vorherige Anmeldung per Mail an matiastosi@me.com.