RC Hannover-Ballhof
Rotary-Staffeln beim Hannover-Marathon dabei

Der RC Hannover-Ballhof ließ sich beim Hannover-Marathon für ein neues Vorhaben motivieren. Für den 14. September plant man einen Sponsorenlauf für "End Polio Now".
Matthias Brodowy ist Schirmherr des Vereins nierenkranker Kinder, für den der Erlös des diesjährigen Hannover-Marathons gedacht ist. Und der Kabarettist und Sänger, der den Halbmarathon zum wiederholten Mal erfolgreich bestritt, ist Mitglied im RC Hannover-Ballhof. Einige von dessen Mitgliedern motivierte er, für diesen guten Zweck und zur Stärkung des Spirits an der Marathon-Staffel teilzunehmen. Unterstützt durch Partner und einen ehemaligen Austauschschüler kamen zwei Staffeln mit jeweils sechs Läufern zustande, die bei herrlichstem Wetter an den Start gingen.


Das gemeinsame Training in den Wochen vor der Veranstaltung hat dazu geführt, dass man im Club jetzt überlegt, gemeinsam für das große rotarische Projekt „End Polio Now“ zu laufen.
Geplant ist, am 14. September 2019 einen Sponsoren-Lauf für große und kleine, junge und alte, dünne und dicke, schnelle und langsame Läufer in Hannover zu organisieren. "Wir haben den Spaß und der Erlös geht in die Bekämpfung der Polio", freut sich Wilfried Buck, der beim Hannover-Marathon zur Teilnehmergruppe des Clubs gehörte.

Weitere Artikel des Autors
10/2023
Rotarier ermöglichen erfolgreichen WM-Start
9/2023
Rotaracter packen Schultüten
9/2023
Intercity-Meeting zur Kaiserring-Verleihung
8/2023
Rotarier pflegen Friedensmahnmal
7/2023
Musik, Kaffee und Kuchen unter freiem Himmel
6/2023
Vorlese-Projekt wird zum Vorzeigeprojekt
4/2023
Rotexer-Treffen auf Schloss Hundisburg
3/2023
Ein Wald für Freundschaft und Nachhaltigkeit
3/2023
Für die Kita: Gemeinsam ist man stärker
Benefizkonzert in Quedlinburg
Mehr zum Autor