https://rotary.de/clubs/distriktberichte/spende-fuer-eine-babyklappe-a-21640.html
Direkte Hilfe

Spende für eine Babyklappe

Direkte Hilfe - Spende für eine Babyklappe

Zwangsprostitution ist im grenzüberschreitenden Raum Vogtland-Böhmen-Tschechische Republik ein gravierendes Problem. Der Verein KARO e.V. schuf bereits im Jahr 2008 eine Babyklappe. Rotary hilft.

Ulrike Löw14.03.2023

Auf dem Plauener Weihnachtsmarkt 2022 zeigte der RC Vogtland Schloss Voigtsberg Präsenz, den Erlös des Hands-on-Projektes überreichte Präsident Michael Fritzsch an Eileen Schönheit von KARO e.V. Die Spende wird der Babyklappe "Käferle" zu Gute kommen.

Der Verein KARO leistet in der Stadt Plauen sowie in Südwestsachsen, besonders aber in den grenznahen Gebieten Böhmens in der Tschechischen Republik umfassende Sozialarbeit. Seit 1994 engagiert sich KARO e.V. gegen Zwangsprostitution, Menschenhandel und sexuelle Ausbeutung von Kindern.

Ziel des Vereins ist es, Kindern, Jugendlichen und Frauen, die physische, psychische und/oder sexuelle Gewalt erfahren haben, Schutz und Hilfe anzubieten. Die Babyklappe "Käferle" ist dabei ein Baustein, der seit 2008 schon viele kleine Leben retten konnte. 

Ulrike Löw

Ulrike Löw (RC Nürnberg-Reichswald) ist seit 20 Jahren als Journalistin tätig. Ihr Schwerpunkt liegt bei rechtlichen Themen: Aktuelle Rechtsnews interessieren sie ebenso wie juristische Hintergründe, regelmäßig sitzt sie in Gerichtssälen und berichtet über Strafprozesse. Ab August 2021 ist sie Berichterstatterin des Distrikts 1880.