https://rotary.de/clubs/distriktberichte/treffen-der-austauschschueler-in-der-heide-a-11348.html
Walsrode/Soltau

Treffen der Austauschschüler in der Heide

Walsrode/Soltau - Treffen der Austauschschüler in der Heide
Jugendlicher Besuch aus 17 Nationen in der Heide © Malte Röders

Alljährlich im September laden die Rotary Clubs Walsrode und Soltau die Austauschschüler des Distriktes 1800 zu einem gemeinsamen Wochenende ein. In diesem Jahr sind 47 Jugendliche aus 17 Nationen, die aktuell über Rotary in Deutschland ein Auslandsjahr verbringen, dem Ruf gefolgt.

Ralf Leineweber22.09.2017

Schon beim Begrüßungsabend in Hollige gab es einen intensiven Austausch – und auch bei sportlichen Aktivitäten und Barbecue auf dem Südseekamp in Wietzendorf wurden die Bekanntschaften intensiviert und spätestens beim Abschiedstreffen in Walsrode Kontaktdaten ausgetauscht.

Die 15- bis 17-jährigen Austauschschüler sind für ein Schuljahr bei Gastfamilien zwischen Lüneburg, Göttingen, Hameln und Halle untergebracht. 

 

 

Ralf Leineweber
Ralf Leineweber ist Jahrgang 1965 und Rotarier seit 2006. Er arbeitet derzeit als Journalist und Chefredakteur bei der Celleschen Zeitung, Die Funktion des Distriktreporters für den Distrikt 1800 nimmt er seit 2008 wahr, Club-Internet-Beauftragter ist er seit 2009.