Anzeige
https://rotary.de/gesellschaft/trauer-um-governor-ulrich-berger-a-14155.html
Aktuell

Trauer um Governor Ulrich Berger

Aktuell - Trauer um Governor Ulrich Berger
© privat

Ende April ist der Governor 2018/19 des Distrikts 1950, Ulrich Berger, verstorben. Er hatte Ende des Jahres 2018 einen schweren Unfall erlitten.

29.04.2019

Aus dem Distrikt hieß es dazu:

Wir trauern um unseren Governor 2018/2019 Ulrich Berger

Vor 36 Jahren wurde Ulrich Berger Mitglied im Rotary Club Neustadt/Aisch. In den vielen Jahrzehnten seiner Mitgliedschaft hat er sich nicht nur in seinem Heimatclub mit viel Engagement und Tatkraft maßgeblich eingebracht, sondern gerade auch auf Distriktsebene in verschiedensten Funktionen entscheidende Aufbauarbeit geleistet.
Die Krönung seines rotarischen Schaffens war für ihn die Berufung zum Governor unseres Distrikts für das Amtsjahr 2018/2019.
Er hat uns in dieser Zeit mit seiner Begeisterung, seinem unermüdlichen und beispielhaften Einstehen für unsere rotarischen Werte sowie seiner freundschaftlichen Aufrichtigkeit beeindruckt. Dafür schulden wir ihm großen Dank, den wir mit der Auszeichnung zum Paul Harris Fellow mit zwei Rubinen zum Ausdruck bringen. Wir werden ihm stets ein ehrendes Gedenken bewahren. Ulli du wirst uns fehlen.
Unser tiefempfundenes Mitgefühl gilt seiner Familie in diesen Tagen der Trauer

Rotary Distrikt 1950
Helmut Lanfermann
Governor 2018/2019 (1.1.-30.6.2019)
im Namen aller Rotarierinnen und Rotarier im Distrikt 1950


Auch sein Club, der RC Neustadt/Aisch schrieb bewegende Worte:

Der Rotary Club Neustadt/Aisch nimmt in tiefer Trauer und Dankbarkeit für sein selbstloses Wirken und seine Freundschaft Abschied von seinem Mitglied, Altpräsidenten und Governor des Distrikts 1950, Ulrich Berger.

Ulrich Berger war seit Jahrzehnten ein hoch angesehenes und äußerst engagiertes Mitglied unseres Rotary Clubs und Gründungsvater des Rotary Hilfswerks Neustadt/Aisch e.V.. Durch seine Aktivitäten konnten zahlreiche regionale, nationale und internationale soziale Projekte angestoßen und durchgeführt werden. Für seinen unermüdlichen Einsatz im Club und auf Distriktebene wurde er mit dem Paul-Harris-Fellow mit 2 Rubinen ausgezeichnet.

Lieber Ulli, in tiefer Trauer und Anteilnahme nehmen wir Abschied und bewahren Dir ein ehrendes Gedenken!


Sehen Sie hier ein Video mit Eindrücken aus seiner Zeit als Rotarier:

https://www.facebook.com/Rotary1950/videos/vb.283128848414550/444841399654613/?type=2&theater&notif_t=page_post_reaction&notif_id=1556454836647514