https://rotary.de/gesundheit/weiter-weiter-immer-weiter...-a-20338.html
RAAM

Weiter, weiter, immer weiter...

RAAM - Weiter, weiter, immer weiter...
© Kurt Matzler (alle Fotos)

Die Landschaft ändert sich beim Race Across America: Immer mal wieder Orte, immer mal wieder belebte Gegenden und erneut Berganstiege in Sicht.

24.06.2022

Denn der Kampf gegen die verbleibenden Kilometer, den Gegenwind, die ständige extreme Müdigkeit und die in Ohio beginnenden immer steiler werdenden Anstiege der Appalachen beginnen ihren Tribut einzufordern. Doch den Extrem-Radler Kurt Matzler scheint das nicht anzufechten. Er radelt unbeirrt weiter, stellt die Crew fest.

Überraschung an der Strecke: Powerfood von Lisi und Scott - das muss festgehalten werden.

Aber auch bei der Begleitmannschaft machen sich die Ermüdungserscheinungen langsam bemerkbar. Da erscheinen plötzlich kleine Abweichungen von der täglichen Routine als große Herausforderungen. Doch die Crew ist ein echtes und starkes Team, die Stimmung ist ausgezeichnet, alle halten zusammen, jeder gibt sein Bestes, alle haben ein gemeinsames Ziel.  — nämlich Kurt gesund nach Annapolis zu bringen. Und der strampelt und strampelt und strampelt einfach weiter... Teamärztin Alexandra Podpeskar leistet Großes und betreut den Radfahrer fast rund um die Uhr. Eben auch eine echte Heldin, meint der Erst der Crew und bekräftigt noch mal das Motto des Unternehmens RAAMpolio - Race Across America against Polio:"Yes...we do this together."

Und jetzt gehts hoch in die Appalachen...

Mehr Berichte über die Radtour von der Ost- an die Westküste der USA auf dem Kanal von K19.