Anzeige
https://rotary.de/in-kuerze-a-1752.html
D1830

In Kürze

Thomas Schick09.09.2012

Adenauer

Im Rahmen des sehr historisch geprägten Programms des Clubs Backnang-Marbach ging die rotarische Jahresreise nach Cadenabbia am Comer See, um die Clubmitglieder mit einem Teil des politischen Vermächtnisses des Rot. Adenauer – er war Gründungsmitglied des RC Köln im Jahre 1928 – vertraut zu machen. Die Anlage befindet sich im Besitz der Konrad-Adenauer-Stiftung. Sie wird überwiegend für politikwissenschaftliche Tagungen und Seminare genutzt, kann aber auch im beschränkten Umfange für private Aufenthalte genutzt werden.

Rhein

Gut meinte es der Wettergott mit 23 Rheinschwimmern aus vier rotarischen Clubs, darunter Backnang-Marbach und Bietigheim-Vaihingen. In Stein am Rhein ging es mutig in den Fluss, gut begleitet von Fachleuten der DLRG. Beachtliche neun Schwimmer hielten durch bis nach Schaffhausen.
Thomas Schick
Thomas H. Schick ist freier PR-Berater mit vielfältiger Medienerfahrung, u. a. als Geschäftsführer Öffentlichkeitsarbeit der IHK Heilbronn-Franken. Berater der Werbeagentur projekt X AG sowie Medienberater mehrerer Kultureinrichtungen. Seit 2009 arbeitet er für das Rotary Magazin als Distriktberichterstatter in D 1830.