https://rotary.de/kultur/botschaft-ist-mut-a-2281.html
Waiblingen

Botschaft ist Mut

Waiblingen - Botschaft ist Mut

Thomas Schick12.11.2012

Der Amoklauf an einer Schule in Winnenden jagt auch heute noch fröstelnde Schauer über die Haut. Mit 30.000 Euro förderte der RC Waiblingen einen Schüler-Song-Contest „Win-Win“ im Rems-Murr-Kreis, der beeindruckende Auftritte, mutig vom Inhalt und auch stimmlich reif, brachte. Mit einer öffentlichen Abendveranstaltung wurde jetzt der einmalige Bandwettbewerb, der großes Aufsehen erregte und breite fachliche Unterstützung fand, abgeschlossen. Da das dafür gesetzte Budget nicht voll ausgereizt wurde, werden noch 7500 Euro in das Musikleben verschiedener weiterführender Schulen fließen. Man ist sich sicher: „Die Botschaft aus Winnenden ist draußen angekommen.“
Thomas Schick
Thomas H. Schick ist freier PR-Berater mit vielfältiger Medienerfahrung, u. a. als Geschäftsführer Öffentlichkeitsarbeit der IHK Heilbronn-Franken. Berater der Werbeagentur projekt X AG sowie Medienberater mehrerer Kultureinrichtungen. Seit 2009 arbeitet er für das Rotary Magazin als Distriktberichterstatter in D 1830.