Distrikt 1830

Waiblingen - Botschaft ist Mut

12.11.2012

Waiblingen

Botschaft ist Mut

Thomas Schick

Der Amoklauf an einer Schule in Winnenden jagt auch heute noch fröstelnde Schauer über die Haut. Mit 30.000 Euro förderte der RC Waiblingen einen Schüler-Song-Contest „Win-Win“ im Rems-Murr-Kreis, der beeindruckende Auftritte, mutig vom Inhalt und auch stimmlich reif, brachte. Mit einer öffentlichen Abendveranstaltung wurde jetzt der einmalige Bandwettbewerb, der großes Aufsehen erregte und breite fachliche Unterstützung fand, abgeschlossen. Da das dafür gesetzte Budget nicht voll ausgereizt wurde, werden noch 7500 Euro in das Musikleben verschiedener weiterführender Schulen fließen. Man ist sich sicher: „Die Botschaft aus Winnenden ist draußen angekommen.“

Erschienen in Rotary Magazin 11/2012

Thomas Schick
Thomas H. Schick ist freier PR-Berater mit vielfältiger Medienerfahrung, u. a. als Geschäftsführer Öffentlichkeitsarbeit der IHK Heilbronn-Franken. Berater der Werbeagentur projekt X AG sowie Medienberater mehrerer Kultureinrichtungen. Seit 2009 arbeitet er für das Rotary Magazin als Distriktberichterstatter in D 1830.

Rotary Magazin 9/2016

Rotary Magazin Heft 9/2016

Titelthema

Herbst einer Volkspartei

Die deutsche Sozialdemokratie steckt in der Krise. Der Zuspruch sinkt, die Partei liegt bundesweit bei 20 Prozent. Woran liegt das? Welche Fehler wurden in den letzten Jahren gemacht? Und mit Blick auf…

Newsletter abonnieren



load   ...lade Newsletter Formular

Festspielkalender

Der Online-Service mit komfortablen Suchfunktionen nach Festspielen, Veranstaltungsorten, Terminen mit direktem Link zu den Websites der Festspiele ermöglicht den schnellen Zugriff auf die gewünschte Veranstaltung.

Weitere Experten
aus der Rubrik Kultur

Martin W. Huff Matthias Schütt Alfred Schön Robert Zinser Christian Kaiser Alexander Hoffmann

Was ist Rotary?

Lokal verankert -
global vernetzt

Rotary International ist die älteste Serviceclub-Organisation der Welt. Seit der Gründung des ersten Clubs durch vier Freunde vor 105 Jahren hat sich Rotary zu einem weltumspannenden Netzwerk entwickelt.

Clubsuche

Finden Sie den Club in Ihrer Nähe

Kontakt

Treten Sie mit uns in Kontakt

Anschrift:
Rotary Verlags GmbH
Raboisen 30
20095 Hamburg

Telefon: +49 40 34 99 97 0
Telefax: +49 40 34 99 97 17

Termine

Rotary-Meetings, Festspiele und Messen

...wird geladen