01.12.2016

Krankheitsvorsorge & -behandlung

Chirurgen gesucht

Indische Fachärzte sind ideale Mentoren für ihre Kollegen in Afri­ka. Die gut ausgebildeten Ärzte sind es gewohnt, mit begrenzten Ressourcen und schwacher Infrastruktur auszukommen. Folglich ist die Kunst zu improvisieren ein Teil des Know-how-Transfers. Seit 18 Jahren sind über 30 Arbeitseinsätze indischer Chirurgen, Urologen und Gynäkologen in zwölf Ländern Afrikas und anderen Teilen der Welt erfolgt. Organisator von bislang vier Einsätzen in Ruanda war der Präsident RI 1991/92, Rajendra Saboo, der sich nach seiner Karriere in Evanston noch einmal direkt engagieren wollte.


rotarynewsonline.org/reaching-out-to-rwanda/

Erschienen in Rotary Magazin 12/2016

Was ist Rotary?

Lokal verankert -
global vernetzt

Rotary International ist die älteste Serviceclub-Organisation der Welt. Seit der Gründung des ersten Clubs durch vier Freunde im Jahre 1905 hat sich Rotary zu einem weltumspannenden Netzwerk entwickelt.

Newsletter abonnieren



load   ...lade Newsletter Formular

Aktuelle Informationen

End Polio Now

Rotarier engagieren sich im Kampf gegen Polio - in der Aktion End Polio Now. Derzeit sammeln zum Beispiel viele Rotarier Plastikverschlüsse, um die Krankheit zu besiegen. Wie das hilft?

Weitere Informationen im aktuellen EndPolioNow-NEWSLETTER und für die Aktion unter www.deckel-gegen-polio.de sowie www.ndr.de

Clubsuche

Finden Sie den Club in Ihrer Nähe

Kontakt

Treten Sie mit uns in Kontakt

Anschrift:
Rotary Verlags GmbH
Raboisen 30
20095 Hamburg

Telefon: +49 40 34 99 97 0
Telefax: +49 40 34 99 97 17

Termine

Rotary-Meetings, Festspiele und Messen

...wird geladen