Anzeige
https://rotary.de/kultur/exlibris/als-kinderarzt-im-einsatz-a-9804.html
Exlibris

Als Kinderarzt im Einsatz

Exlibris - Als Kinderarzt im Einsatz
infos // Karl-Michael Doering (RC Göttingen-Hann. Münden), Verlag united p.c. Berlin, 430 Seiten, als Buch 26,90 Euro, als E-Book 16,99 Euro

01.11.2016

Seine Kinderarztpraxis in Deutschland hatte Karl-Michael Doering gerade abgegeben, da machte er sich 2006 auf, um in medizinisch unterversorgten Regionen der Welt zu helfen. So arbeitete er in Ghana, in Nepal, in Myanmar (dem früheren Burma) und auf den Philippinen. Er war dabei für unterschiedliche Hilfsorganisationen im Einsatz, insbesondere für die German Rotary Volunteer Doctors (GRVD). Was er dort erlebte, schrieb er Tag für Tag auf. Jetzt hat er sein Tagebuch zu einem Buch entwickelt. Der Leser kann mitempfinden, wie schwierig es ist, ­Kindern in diesen Ländern medizinisch zu helfen.


Mehr über Bücher unter: www.rotary.de/kultur/exlibris