Anzeige
https://rotary.de/was-ist-rotary/schwerpunkte/wasser-fuer-mexiko-a-9958.html
Wasser & Hygiene

Wasser für Mexiko

Wasser & Hygiene - Wasser für Mexiko
Rotarier aus den USA beim Arbeitseinsatz im Kindergarten Raul Anguiano in Tijuana/Mexiko © Foto: RC San Marino

Rotarier unterstützen mexikanischen Kindergarten bei der Wasserversorgung.

01.12.2016

Zwischen ihren Wohnorten lie­gen nur knapp 250 Kilometer – und doch trennen sie Welten: die Rotarier aus San Marino im Großraum Los Angeles und die Kinder in Tijuana/Mexiko, direkt hinter der Grenze zu den USA. Seit 2015 engagiert sich der US-Club dort in Zusammenarbeit mit dem RC Tijuana-Independencia in dem Kindergarten Raul Anguiano. Gerade erst haben neun Rotarier aus San Marino ein Hands-on-Projekt abgeschlossen, mit dem die Wasserversorgung des Kindergartens auf ein neues Fundament gestellt wurde. Zwar muss weiterhin jeder Tropfen über LKWs in den abgelegenen Stadtteil angeliefert werden, doch ein Global Grant ermöglichte den Einbau neuer großer Tanks sowie eines Filtersystems. Damit kann jetzt erstmals Trinkwasser vorgehalten werden.


sanmarinorotary.org