Anzeige
https://rotary.de/clubs/distriktberichte/5.-rotary-oldtimer-mitfahrtag-a-14494.html
Kronberg

5. Rotary Oldtimer-Mitfahrtag

Kronberg - 5. Rotary Oldtimer-Mitfahrtag
Mit "Speed" über den Berliner Platz in Kronberg... © Susanne von Engelhardt

Die Rotary Clubs Eschborn und Kronberg sowie der Rotaract Club Taunus zeigten sich wieder als erfolgreiche Veranstalter.

Christian Kaiser04.07.2019

2019, oldtimer, mitfahrtag, triberg
"Das ist mal ein Auto..." Staunen und Anerkennung waren groß.

Unter dem Motto „Mitfahren, Miterleben und Gutes tun!“ hatten die Rotary Clubs Eschborn, Kronberg und der Rotaract Club Taunus zum nun schon "5. Rotary Oldtimertag" eingeladen. Nach der Auftaktveranstaltung im Oktober 2015 in der "Klassikstadt Frankfurt", dem Mekka der Autoliebhaber, trafen sich die Oldtimerfans im malerischen Kronberg zum jährlichen Erdbeerfest.

Dank geduldiger Überzeugungsarbeit der Veranstalter waren wieder viele Autofreunde aus nah und fern mit ihren Schmuckstücken angereist. Anders als bei "normalen" Oldtimerveranstaltungen, bei denen die Besucher die Fahrzeuge nur anschauen können, besteht beim Oldtimer-Mitfahrtag die Möglichkeit, gegen eine kleine Spende mitzufahren.

Die Gäste konnten sich für ihre Rundfahrt zwischen 60 attraktiven recht unterschiedlichen Automobilen entscheiden. So reichte die Auswahl vom Goggomobil bis zum Rolls-Royce. Der Rundkurs über eine kurvige Bergstrecke nach Königstein enthielt auch spektakuläre Highlights – so macht ein Bild im Rolls-Royce vor dem Schlosshotel Kronberg schon richtig Eindruck! Nachdem die Sonne die morgendlichen Regenwolken vertrieben hatten, waren vor allem die zahlreichen Cabrios gefragt.

Der Spendenerlös von gut 6.000 Euro ging auch 2019 wieder an die Aktion KidsCamp. Initiator PDG Dirk Freytag sieht den Oldtimer-Mitfahrtag als Beispiel dafür, wie durch Zusammenarbeit mehrerer Clubs eine rotarische Veranstaltung mit großer Öffentlichkeitswirkung und hohem Nutzen für unsere Jugendorganisation Rotaract gelingen kann.

2019, oldtimer, mitfahrtag, triberg
Mehr schicke Oldtimer und Bilder vom Tag sehen Sie in der kleinen Bilderserie - EINFACH AUF DAS BILD KLICKEN!

Der 6. Rotary Oldtimer-Mitfahrtag 2020 wird wiederum im Juni an gewohnter Stelle stattfinden. Die ersten Anmeldungen liegen bereits vor.   

Christian Kaiser

Christian Kaiser wurde 1942 in Hessen geboren, machte Abitur in Hanau. Studium der Agrarwissenschaften in Göttingen und Bonn mit Promotion. Pächter der Hessischen Staatsdomäne Kinzigheimerhof bis 2004. Öbuv. Sachverständiger. Verheiratet, zwei Kinder. Seit 1981 im RC Hanau. Präsident 1999/2000, PHF+3 und Distriktberichterstatter für D 1820.