Distrikt 1841

23.07.2015

Benefizkonzert für Altenpflegeausbildung

Harald Bos

Sehr großes Interesse beim Gastspiel des Münchner Behördenorchesters - ein reines Amateurorchester - am 14. Juni 2015 in Nördlingen. Die Präsidentin des Rotary Clubs Nördlingen, Sabine Heilig: "Das Haus war voll und wir sind glücklich, dass so viele Freunde der Musik gekommen sind."

Der Erlös fließt in ein Projekt der Altenpflegeausbildung der Liselotte-Nold-Schule. Schulleiter Bruno Schneider:"Generell stehen wir vor der Haerausforderung, bei steigender Nachfrage geeignetes Personal zu finden. Für die Ausbildung setzen wir auch Computer ein. Da sich aber nicht jeder einen Tablet PC leisten kann, werden wir einige anschaffen, um sie den Schülern leihweise zur Verfügeng stellen zu können."

Harald Bos
Harald Bos, RC Bad Wörishofen, arbeitet nach einer Ausbildung zum Diplom-Werbefachwirt, in der Werbe- und Kommunikationsbranche. Außerdem war er 23 Jahre lang Verlagsdirektor und Mitglied der Geschäftsleitung eines mittelständischen Wirtschaftsverlages.

Rotary Magazin 9/2016

Rotary Magazin Heft 9/2016

Titelthema

Herbst einer Volkspartei

Die deutsche Sozialdemokratie steckt in der Krise. Der Zuspruch sinkt, die Partei liegt bundesweit bei 20 Prozent. Woran liegt das? Welche Fehler wurden in den letzten Jahren gemacht? Und mit Blick auf…

Was ist Rotary?

Lokal verankert -
global vernetzt

Rotary International ist die älteste Serviceclub-Organisation der Welt. Seit der Gründung des ersten Clubs durch vier Freunde im Jahre 1905 hat sich Rotary zu einem weltumspannenden Netzwerk entwickelt.

Newsletter abonnieren



load   ...lade Newsletter Formular

Aktuelle Informationen

End Polio Now

Rotarier engagieren sich im Kampf gegen Polio - in der Aktion End Polio Now. Derzeit sammeln zum Beispiel viele Rotarier Plastikverschlüsse, um die Krankheit zu besiegen. Wie das hilft?

Weitere Informationen im aktuellen NEWSLETTER und für die Aktion unter www.deckel-gegen-polio.de sowie www.ndr.de

Clubsuche

Finden Sie den Club in Ihrer Nähe

Kontakt

Treten Sie mit uns in Kontakt

Anschrift:
Rotary Verlags GmbH
Raboisen 30
20095 Hamburg

Telefon: +49 40 34 99 97 0
Telefax: +49 40 34 99 97 17

Termine

Rotary-Meetings, Festspiele und Messen

...wird geladen