Anzeige
https://rotary.de/clubs/distriktberichte/benefizkonzert-fuer-altenpflegeausbildung-a-7844.html

Benefizkonzert für Altenpflegeausbildung

Harald Bos23.07.2015

Sehr großes Interesse beim Gastspiel des Münchner Behördenorchesters - ein reines Amateurorchester - am 14. Juni 2015 in Nördlingen. Die Präsidentin des Rotary Clubs Nördlingen, Sabine Heilig: "Das Haus war voll und wir sind glücklich, dass so viele Freunde der Musik gekommen sind."

Der Erlös fließt in ein Projekt der Altenpflegeausbildung der Liselotte-Nold-Schule. Schulleiter Bruno Schneider:"Generell stehen wir vor der Haerausforderung, bei steigender Nachfrage geeignetes Personal zu finden. Für die Ausbildung setzen wir auch Computer ein. Da sich aber nicht jeder einen Tablet PC leisten kann, werden wir einige anschaffen, um sie den Schülern leihweise zur Verfügeng stellen zu können."

Harald Bos
Harald Bos, RC Bad Wörishofen, arbeitet nach einer Ausbildung zum Diplom-Werbefachwirt, in der Werbe- und Kommunikationsbranche. Außerdem war er 23 Jahre lang Verlagsdirektor und Mitglied der Geschäftsleitung eines mittelständischen Wirtschaftsverlages.