BUCHHOLZ IN DER NORDHEIDE
Ein neues Fahrrad für das Selbstvertrauen
Der RC Buchholz in der Nordheide spendete einer Förderschule ein neues Spezialtherapiefahrrad, mit dem die Kinder ein ganz neues Lebensgefühl erfahren können. Das Geld hatten die Rotarier bei einem Golfturnier eingenommen.
Die Therapeutin Rosemarie Schöttgen und Schulleiter Martin Ihlius von der Schule An Boerns Soll in Buchholz in der Nordheide nahmen im Golfclub Buxtehude bewegt und begeistert ein neues Spezialtherapiefahrrad für stark gehandicapte Kinder in ihrer Schule in Empfang. Kinder, die auf den Rollstuhl angewiesen sind, erfahren damit eine ihnen bisher unbekannte Dimension der Fortbewegung, die nach Angaben der Therapeutin zum Aufbau von Muskeln und Nerven beitragen sowie das Selbstvertrauen stärken kann.
Der RC Buchholz in der Nordheide hatte zum Golfturnier am 20. Mai 2016 auf die neu gestaltete Anlage in Daensen geladen. 72 Spielerinnen und Spieler traten zum sportlichen Wettbewerb an, spendeten fleißig für den guten Zweck und ließen das Turnier mit einem fabelhaften Essen im Clubhaus ausklingen. Regionale Unternehmen unterstützten das Turnier mit Spenden. Turnierchef Dieter Hinnerkort vom RC Buchholz i.d. Nordheide gratulierte den an diesem Tage sportlich herausragenden Spielerinnen und Spielern und ehrte sie mit wertvollen Sachpreisen. Er dankte allen Sponsoren und Teilnehmern herzlich für ihre Unterstützung und hob hervor, dass niemand in die Ferne schweifen müsse, um seinen gehandicapten Mitmenschen helfen zu können. Rosemarie Schöttgen und Martin Ilius von der Schule An Boerns Soll in Buchholz bestätigten dieses dankbar.
Dieter Hinnerkort

Weitere Artikel des Autors
6/2023
In Kürze
6/2023
„Da geht einem das Herz auf“
7/2023
Alte Obstbäume in Szene gesetzt
7/2023
Kultureller Minderheit Teilhabe ermöglicht
7/2023
"Ich bin bei Rotary, weil..."
7/2023
Ein Klettergerüst für die Steppkes
5/2023
In Kürze
4/2023
Die rotarische Familie wächst zusammen
4/2023
In Kürze
5/2023
Die glückliche Glücks-Ei-Geschichte