https://rotary.de/clubs/distriktberichte/ein-vorweihnachtliches-musikfest-in-senden-a-21008.html
1. Sendener Weihnachtsfestival

Ein vorweihnachtliches Musikfest in Senden

1. Sendener Weihnachtsfestival - Ein vorweihnachtliches Musikfest in Senden
© RC Senden

Das gab es in der Stevergemeinde noch nie: Ein Weihnachtsfestival mit zahlreichen Musikerinnen und Musikern aus der Region, noch dazu Open- Air und garniert mit Glühwein, Heimatwurst, Burgern und vielem mehr.

Christoph Brützel08.11.2022

Im Mittelpunkt des Abends steht stimmungsvolle Live-Musik von Künstlerinnen und Künstlern mit der vollen Bandbreite dessen, was es an Songs und Interpretationen zum Thema Weihnachtszeit gibt. Da sind Anklänge an Elvis und den guten alten Rock'n'Roll ebenso dabei wie etwa Ausflüge in den Gospel, Pop, Jazz und Blues.

Idee des in diesem Jahr neu gegründeten Rotary Clubs Senden ist es, hochkarätige Musikerinnen und Musiker aus der Region in Senden auf eine Bühne zu bringen, um hier vor Ort ein einzigartiges Vorweihnachts- Erlebnis zu schaffen und gleichzeitig damit Gutes zu tun. Deshalb kommt der Erlös des 1. Sendener Weihnachtsfestivals der Sendener Tafel zugute, die im Verlauf des Abends auch kurz vorgestellt wird.

2022, rc senden, musikfestival, weihnachten
© RC Senden

Das alles könnte nicht ohne tatkräftige Verbündete realisiert werden. Deshalb gilt der Gemeinde Senden als Veranstalter und der Sparkasse Westmünsterland als Förderer der besondere Dank des Rotary Clubs Senden. Seine Mitglieder werden übrigens an dem besagten Abend in großer Zahl ebenfalls für die gute Sache in weihnachtlicher Mission im Einsatz sein.

Wer also Lust hat, sich zwei Tage vor dem zweiten Advent in jeder Hinsicht stimmungsvoll und abwechslungsreich auf Weihnachten „einzugrooven“ und dabei auch noch die Sendener Tafel bei ihrer wichtigen Arbeit zu unterstützen, der erlebt die Premiere des Weihnachtsfestivals mit und sichert sich Tickets. Am besten für die Familie, Freunde und die Bekannten gleich mit. Das geht digital über das Ticketportal der Gemeinde Senden und auch ganz analog im Tabakhaus Balster oder bei Optik Uhren Dalinghoff in Senden.

Hier noch mal die Infos zum Festival:

2022, rc senden, festival, senden, weihnachten
© RC Senden
Christoph Brützel

Christoph Brützel wurde 1954 in Brauweiler bei Köln geboren, machte Abitur und Studium der BWL in Köln mit Promotion. Er arbeitete unter anderem als Direktor der Lufthansa und Geschäftsführer der LTU, als Professor an der Internationalen Hochschule Bad Honnef und als Berater und Autor im Bereich Luftverkehr. Verheiratet, drei Kinder. Seit 1995 im RC Düsseldorf-Süd, Sekretär 2002-2022, Präsident 2022/2023, Distrikt-Sekretär 2022/2023, PHF+1.