https://rotary.de/clubs/distriktberichte/eine-erstklassige-spende-a-18170.html
Hamburg

Eine erstklassige Spende

Hamburg - Eine erstklassige Spende
Mit den Wildragout-Dosen bereite der RC Hamburg den Kunden der Hamburger Tafel eine Freude. © RC Hamburg

Der RC Hamburg zieht eine positive Bilanz einer außergewöhnlichen Spendenaktion: Für die Kunden der Hamburger Tafel spendete er fast 1900 Dosen mit Wild.

Can Özren14.06.2021

Über erstklassige Lebensmittel konnten sich die Kunden der Hamburger Tafel freuen. Der RC Hamburg spendete ihnen fast 1900 Dosen Wild-Gemüse-Ragout. Die Rotary Stiftung des Clubs hatte rund 5000 Euro für die Wildspezialitäten bezahlt.Die Rotarier hatten alle Gewürze, Trockenfrüchte und Wild gespendet, der Inhaber der Wildspezialitäten aus Welle e.K., Claas Bautsch hatte viel Wild teilweise ohne Berechnung organisiert und sich großzügig für die Aktion eingesetzt.
 
Den Kontakt zur Tafel stellten die Rotaracter her. Insgesamt hatte die Spende einen Marktwert von knapp 19.000 Euro, bei einem Verkaufswert von zehn Euro pro Dose.