https://rotary.de/clubs/distriktberichte/einheitsfeier-mit-internationalen-gaesten-a-8181.html
Berlin

Einheitsfeier mit internationalen Gästen

Gäste aus Frankreich, Österreich und Marokko begrüßte der RC Berlin-Tiergarten zur Feier der deutschen Wiedervereinigung

Matthias Schütt15.10.2015

Zusammen mit den befreundeten Clubs Lübeck-Burgtor, Paris Champs-Elysées, St. Veit/Glan in Österreich sowie Casablanca in Marokko feierte der RC Berlin-Tiergarten den 25. Jahrestag der deutschen Wiedervereinigung. Am 2. Oktober wurde in internationaler Runde zum festlichen Essen am Gendarmenmarkt geladen. Den Festvortrag hielt Joachim Bitterlich, der ehemalige Leiter der Abteilung für Außen- und Sicherheitspolitik im Bundeskanzleramt. Musikalisch wurde die Veranstaltung von Clubmitglied Cornelia Gartemann und ihrer Schwester Julia gestaltet, beide Mitglieder der Berliner Philharmoniker.

Matthias Schütt

Matthias Schütt ist selbständiger Journalist und Lektor. Von 1994 bis 2008 war er Mitglied der Redaktion des Rotary Magazins, die letzten sieben Jahre als verantwortlicher Redakteur. Seither ist er rotarischer Korrespondent des Rotary Magazins und seit 2006 außerdem Distriktberichterstatter für den Distrikt 1940.