https://rotary.de/clubs/distriktberichte/gesundes-fruehstueck-a-7869.html
Weilmünster

Gesundes Frühstück

Weilmünster - Gesundes Frühstück
Die Klasse 4a bedankt sich auf ihre Weise © RC Weilburg

Der RC Weilburg führte seine jährliche gesundekids-Aktion mit Quiz, Sport und gesundem Frühstück mit 300 Kindern diesmal an der Grundschule Weilmünster durch.

Christian Kaiser02.08.2015

Der RC Weilburg beteiligt sich seit 2006 an der Aktion „gesundekids“, indem er einmal im Jahr an den Grundschulen für gesunde Ernährungsgewohnheiten und regelmäßige Bewegung wirbt. Diesmal kam wieder die Grundschule Weilmünster an die Reihe. Für die 300 Kinder, die an der Aktion teilnahmen, stand zunächst ein Quiz auf dem Programm, mit dem sie einiges über gesunde Ernährung lernen konnten, zB. über Ernährungspyramide oder Ampelsystem. Dann ging es in die Turnhalle zum Bewegungstraining ehe sie dann endlich mit einem gesunden Frühstück belohnt wurden, das von den 20 rotarischen Helfern liebevoll zubereitet worden war.

Christian Kaiser

Christian Kaiser wurde 1942 in Hessen geboren, machte Abitur in Hanau. Studium der Agrarwissenschaften in Göttingen und Bonn mit Promotion. Pächter der Hessischen Staatsdomäne Kinzigheimerhof bis 2004. Öbuv. Sachverständiger. Verheiratet, zwei Kinder. Seit 1981 im RC Hanau. Präsident 1999/2000, PHF+3 und Distriktberichterstatter für D 1820.