Friedrichsdorf
Gewinne der Adventsauktion übergeben
3.000 Euro Versteigerungserlös gingen an soziale Projekte.
"Ersteigern Sie ein besonderes Geschenk, mit dem Sie doppelt Freude bereiten." So warb der Rotary-Club Friedrichsdorf Ende vergangenen Jahres auf der Webseite www.friedrichsdorfer-adventsauktion.de. Wertvolle Geschenke, gestiftet von Firmen und Privatpersonen, wurden in den Tagen vor Weihnachten zugunsten sozialer Projekte online versteigert. Stolze 3.000 Euro kamen zusammen, so dass nun an sechs Vereine und Initiativen je 500 Euro überreicht werden konnten.
Doppelte Freude hieß: Freude für sich selbst oder jemanden, für den man ein besonderes Weihnachtsgeschenk ersteigern konnte. Und Freude für Menschen, die auf vielfältige Weise Hilfe und Unterstützung brauchen.
Ab dem 1. Dezember wurde jeden Tag um 22 Uhr die Auktion für eines der Geschenke beendet und der oder die Höchstbietende erhielt den Zuschlag. "Wir freuen uns, dass unsere Idee schon beim ersten Mal auf gute Resonanz gestoßen ist", sagt Präsident Matthias Adler und kündigte an, dass es die "Friedrichsdorfer Adventsauktion" auch 2023 geben wird.
Der Club freut sich schon jetzt auf attraktive Geschenke, die ab sofort für gute Zwecke gestiftet werden können: kontakt@friedrichsdorfer-adventsauktion.de.
Highlights 2022 waren eine Reise für zwei Personen nach Antwerpen mit zwei Übernachtungen und dem Besuch einer Schokoladenfabrik, ein von der Künstlerin selbst gestiftetes Originalgemälde, ein E-Scooter oder auch ein Bentley für ein ganzes Wochenende, der vom Gewinner der Auktion als Hochzeitswagen für seinen Bruder ersteigert wurde – eine besondere Freude!
Sechs Vereine und Initiativen erhielten aus dem Auktionserlös 2022 jeweils 500 Euro:
- Kuler-Treff Friedrichsdorf e.V., ein Kultur- und Lerntreff für Geflüchtete
- InSL e.V., ein lokaler Verein für Sprachbildung von Kindern und Jugendlichen
- Ambulanter Kinder- und Jugendhospizdienst Bad Homburg/Taunus e.V.
- Aid Pioneers e.V., ein Verein junger Menschen, der weltweit Transporte für Hilfsgüter organisiert
- Akutfonds für Katastrophenhilfe des Rotary-Clubs Friedrichsdorf
- End Polio Now, die weltweite Rotary-Initiative zur Ausrottung der Kinderlähmung
Christian Kaiser wurde 1942 in Hessen geboren, machte Abitur in Hanau. Studium der Agrarwissenschaften in Göttingen und Bonn mit Promotion. Pächter der Hessischen Staatsdomäne Kinzigheimerhof bis 2004. Öbuv. Sachverständiger. Verheiratet, zwei Kinder. Seit 1981 im RC Hanau. Präsident 1999/2000, PHF+3. 2011 bis 2021 war er Distriktberichterstatter für D 1820.
Weitere Artikel des Autors
12/2024
Auf die ersten zehn Minuten kommt es an
Rotarisches Kammerkonzert
5/2024
Der goldene Siebenmeilenstiefel – Märchen schafft Zukunft
3/2024
Gesicht zeigen am Action Day
1/2024
Rotary Stiftung Zeichenakademie
12/2023
Gemeinsam für Hanau
11/2023
Citation für den RC Eschborn
11/2023
Laufend Gutes tun
9/2023
Frankfurter Würstchen für den guten Zweck
9/2023
Auszeichnung engagierter Schülerinnen und Schüler
Mehr zum Autor