Anzeige
https://rotary.de/clubs/distriktberichte/hamburg-begeistert-mitglieder-von-rotex-a-9700.html
Hamburg

Hamburg begeistert Mitglieder von ROTEX

Hamburg - Hamburg begeistert Mitglieder von ROTEX
Nach einer Tour durch Norddeutschland besuchten 40 ROTEXer aus elf Ländern den RC Hamburg-Haake © RC Hamburg-Haake

Rund 40 Teilnehmerinnen und Teilnehmer der dritten International Rotex-Convention waren zu Gast beim RC Hamburg-Haake.

Can Özren11.12.2016

Nach Abschluss der Convention in Hannover, organisiert von ROTEX 1800 und ROTEX 1890, begaben sich rund 40 Teilnehmer auf einen "Post-Convention-Trip", der von Hannover über Lündeburg nach St. Peter-Ording und von dort nach Hamburg führte. Dort wurden die Teilnehmer am 14. August zu einem Stadtrundgang durch Harburg eingeladen. Die Inner-Wheelerin Ingrid Sellschopp führte die Gäste durch die Geschichte und wirtschaftliche Entwicklung Harburgs vom Industriestandort zu einem Ort der Dienstleistung und des Lebens.

Nach gut zwei Stunden Fußmarsch durch Harburgs Innenstadt und das Hafengebiet besuchten die ROTEXer das Meeting des RC Hamburg-Haake. Präsident Wolfgang Bülow begrüsste sie nationsweise. Intensive und lebhafte Gespräche an allen Tischen zwischen Rotariern und den Gästen aus elf Nationen bestimmten den weiteren Verlauf des Abends. Zur Erinnerung an den Besuch beim RC Hamburg-Haake erhielten alle ROTEXer einen Satz Bierdeckel des Clubs mit dem Motto des Präsidenten von Rotary International, John Germ: "Rotary hilft Menschen". Nur mit Mühe gelang es den Verantwortlichen, ihre Schäfchen in den Bus zu bugsieren, um den Abend mit einem Bummel über den "Kiez" zu beschließen. Es war ein Meeting im besten rotarischen Sinne - den Rotariern hat es Freude bereitet, die jungen Menschen zu begrüßen, und ihnen scheint es auch gefallen zu haben, wie die Einträge in das Gästebuch des RC zeigen.