Anzeige
https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-10702.html
Distrikt 1940

In Kürze

Matthias Schütt01.06.2017

Leben retten …
… stand kürzlich auf dem ­Programm des RC Anklam. Mehrere Mitglieder hatten sich nach akuten Leukämiefällen in der Region dazu ­entschlossen, Knochenmarkspender zu werden, und ­ließen sich von ihrem Clubfreund und Chefarzt Sven Armbrust die dazu notwen­dige Blutprobe abnehmen. Motiviert wurden sie nicht zuletzt durch ihre Gäste, die aus unterschiedlicher Perspektive das Martyrium der Krankheit beschrieben.

Golftermine
2. Juli: 1. Hanse Golf Trophy des REC Hanse D 1940 im GC Escheburg bei Hamburg. Infos und Anmeldung: rhgt.de 11. September: Benefizturnier des RC Lübeck in Travemünde. Die Erlöse gehen an die Rota­ry-Stiftung Lübeck. Infos: thorsten.kloepper@dvag.de

Matthias Schütt

Matthias Schütt ist selbständiger Journalist und Lektor. Von 1994 bis 2008 war er Mitglied der Redaktion des Rotary Magazins, die letzten sieben Jahre als verantwortlicher Redakteur. Seither ist er rotarischer Korrespondent des Rotary Magazins und seit 2006 außerdem Distriktberichterstatter für den Distrikt 1940.