https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-10714.html
Distrikt 1810

In Kürze

Neuigkeiten aus dem Distrikt: Leitspruch

Jörn Freynick01.08.2017

Leitspruch
„Verantwortung übernehmen – mit  Augenmaß und Leidenschaft“. Diesen Leitspruch gibt der neue Governor Wolfgang Maurus den Clubs des Distriktes mit auf den Weg durch das rotarische Jahr 2017/2018. „Jeder Club hat die Aufgabe, sich konkrete, realistische Ziele zu setzen; so gibt es der rotarische Leitgedanke ,Service Above Self‘ vor. Die Aufgabe des Dis­triktes besteht darin, die Clubs zu beraten und zu unterstützen bei ihren Plänen in den Bereichen Clubdienst, Berufsdienst, Gemeindienst, Jugenddienst und Internationaler Dienst. Auch die Verbesserung der Wahrnehmung von Rotary in der Öffentlichkeit ist eine wichtige Aufgabe für jeden Club.
Getreu dem neuen Jahresmotto ,Rotary: Making the difference‘ wird Rotary nur dann den Unterschied machen, wenn wir ihn öffentlich darstellen.“
Jörn Freynick
Jörn Freynick ist Jahrgang 1982 und seit Juni 2017 Abgeordneter im Landtag von Nordrhein-Westfalen. Davor arbeitete er als Kommunikationstrainer und als Berater für Potenzialanalysen deutschlandweit. Seit Anfang 2023 ist er als Leiter Politik beim Verband der Gründer und Selbstständigen (VGSD) e.V. tätig. Er ist Gründungsmitglied des Rotaract Clubs RAC Voreifel und seit 2015 Mitglied im Rotary Club Wesseling. Das Amt des Distrikt-Reporters nimmt er seit 2016 wahr.