https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-10872.html
Distrikt 1890

In Kürze

Distrikt 1890 - In Kürze
© RC Seevetal

Neuigkeiten aus dem Distrikt: Rekordgeschwindigkeit beim Gründen und Frau im Anmarsch

Can Özren01.08.2017

Rekord
Zwei Clubs innerhalb von 48 Stunden gechartert – schneller geht es nicht, sagt Governor Frank Sonntag. Vier Tage vor der Dis­triktkonferenz hatte er die Charterurkunde für den RC Seevetal in Gründung aus Zürich erhalten. Am 22. Juni erhielt er die Mitteilung, dass RI auch der Charter des RC Stade-Elbmarschen in Gründung zugestimmt hatte. Damit wächst die Zahl der Rotarier in D 1890 auf rund 3950.
 
Erste Frau
Vera Klischan (RC Hamburg-Hanse) ist in diesem Amtsjahr Governor nominee. Als erste Frau wird sie im Amtsjahr 2019/20 Governorin des ältesten deutschen Distriktes. Sie war in den vergangenen Jahren Assistant District Governor in Hamburg.

Can Özren
Dr. phil. Can Özren arbeitet derzeit nach verschiedenen Redakteursposten als Pressesprecher der IHK zu Lübeck. Seit 2006 ist er Distriktberichterstatter für D 1890.