https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-12223.html
D1820

In Kürze

Neues aus dem Distrikt: Kochen für die Integration

Christian Kaiser01.05.2018

Anlässlich des traditionellen rotarischen Neujahrsempfangs im Foyer des Kasseler Opernhauses stellte Clubpräsident Kai Bernstein (RC Kassel) das gemeinsame Projekt der fünf Kasseler Rotary Clubs vor, das passenderweise unter dem Motto „5 Ks“ steht – Kinder, Kassel, Kultur, Küche und Kochen.

So werden nach der Einrichtung einer Schulküche in der Carl-Anton-Henschel-Schule auch Kochkurse finanziert, die den Kindern gesunde Ernährung näherbringen sollen. Zusätzlich gilt gemeinsames Kochen als die Gelegenheit für interkulturelle Verständigung – zentrales Anliegen für die Ganztagsgrundschule mit 90 Prozent Migrantenkindern. Auch die Eltern werden einbezogen und eingeladen, ihre Kochkünste beim nachmittäglichen "Bunten Lernen" einzubringen. 

Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter rotary.de/distrikt/1820

Christian Kaiser

Christian Kaiser wurde 1942 in Hessen geboren, machte Abitur in Hanau. Studium der Agrarwissenschaften in Göttingen und Bonn mit Promotion. Pächter der Hessischen Staatsdomäne Kinzigheimerhof bis 2004. Öbuv. Sachverständiger. Verheiratet, zwei Kinder. Seit 1981 im RC Hanau. Präsident 1999/2000, PHF+3. 2011 bis 2021 war er Distriktberichterstatter für D 1820.