Anzeige
https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-12281.html
D1940

In Kürze

Neuigkeiten aus dem Distrikt: Essen gegen das Vergessen

Matthias Schütt01.05.2018

Unter diesem Motto hat der RC Perleberg zusammen mit der Tafel Prignitz ein schmackhaftes Menü organisiert, zu dem 70 Obdachlose und Kunden der Tafel aus dem Landkreis Prignitz Ende März eingeladen wurden.

Veranstaltungen dieser Art gibt es in der Weihnachtszeit häufiger, deshalb haben sich die Perleberger Rotarier bewusst für die Woche vor Ostern entschieden. In der Kantine im alten Schlachthof wurden die Gäste mit Rouladen und anderen Köstlichkeiten, alle von Clubmitgliedern selbst kreiert und gekocht, sowie einem Kulturprogramm erwartet. Auch ein Fahrdienst wurde eingerichtet. Wie hoch dieses Engagement geschätzt wird, zeigte die Anwesenheit von Bürgermeister und Landrat.

Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter rotary.de/distrikt/1940

Matthias Schütt

Matthias Schütt ist selbständiger Journalist und Lektor. Von 1994 bis 2008 war er Mitglied der Redaktion des Rotary Magazins, die letzten sieben Jahre als verantwortlicher Redakteur. Seither ist er rotarischer Korrespondent des Rotary Magazins und seit 2006 außerdem Distriktberichterstatter für den Distrikt 1940.