Anzeige
https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-12746.html
D1800

In Kürze

Neuigkeiten aus dem Distrikt: Festvortrag

Matthias Schütt01.08.2018

Der Fortschritt ist eine Schnecke – auch im Bereich Digitalisierung, wie der Minister für Wirtschaft, Wissenschaft und Digitalisierung in Sachsen-Anhalt, Armin Willigmann, RC Wernigerode, erläuterte. Ende 2018 sollte der Breitbandausbau bundesweit abgeschlossen sein. Geschafft sind aber erst 80 Prozent, in seinem Bundesland 55 Prozent.

Ehrungen
Fritz-Eckhard Sticher, RC Hameln, wurde von Gov. Broska als Förderer der Rotary Foundation zum Major Donor, Level 3 ernannt. Außerdem wurden die DICOs Michael Rex, RC Wolfsburg (PHF+2) und Georg Schlüter, RC Einbeck-Northeim (PHF+1) mit Safiren ausgezeichnet.


Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter rotary.de/distrikt/1800

Matthias Schütt

Matthias Schütt ist selbständiger Journalist und Lektor. Von 1994 bis 2008 war er Mitglied der Redaktion des Rotary Magazins, die letzten sieben Jahre als verantwortlicher Redakteur. Seither ist er rotarischer Korrespondent des Rotary Magazins und seit 2006 außerdem Distriktberichterstatter für den Distrikt 1940.